Qualität
Leistungen
Unternehmen
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Qualität

Was ist Qualität? Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter über die Hälfte unserer Kunden seit über 10 Jahren Tag für Tag betreuen, zu einigen Kunden besteht die Geschäftsbeziehung bereits seit über 20 Jahren. Wir sind ebenso stolz auf Beziehungen zu einigen Mitarbeitern, welche ebenso lang bestehen.

Doch Qualität misst sich nicht nur in Kundenzufriedenheit, sondern muss heute und in Zukunft in erster Linie umweltverträglich erbracht werden. Eine konsequente ökologische Ausrichtung ist wichtiger, übergreifender Qualitätsstandart der progres GmbH.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach Richtlinien der ISO 9000 konzipiert und zertifiziert.

Es basiert auf 4 Säulen:

Säule 1: Ausbildungssystem – Ausbildung ist wertvollste Investition! Das progres-Ausbildungssystem beginnt beim Raumpfleger, so dass diese/r optimal auf ihre vielfältigen Aufgaben vorbereitet sind. Eigenverantwortlichkeit und verantwortungsvolles Handeln zum Nutzen aller Beteiligten sind in jeder Ausbildungsstufe des Unternehmens oberste Richtlinien. Periodische Qualitätszirkel mit Erfahrungsaustauch unter den Führungskräften auf Objektebene ergänzen die Ausbildungsziele um praktische Erkenntnisse aus dem laufenden Betrieb.

Säule 2: Kontrollsystem – Hohe Qualität durch kontrollierte Leistung! Unser umfassendes Kontrollsystem beginnt bei der Eigenkontrolle nach erbrachter Leistung. Schriftlich wird jedes Objekt einmal monatlich qualitativ erfasst. Durch Auswertung der Daten kann negativen Entwicklungen vorgebeugt werden. Positive Tendenzen können so verstärkt werden.

Säule 3: Prämiensystem – Gute Leistung wird honoriert! Als Ergebnis des Kontrollsystems können Leistungen messbar gemacht werden. Bei kontinuierlichen Leistungen im oberen Qualitätsniveau und/oder positivem Kunden-Feedback verdienen sich unsere Mitarbeiter eine Prämie.

Säule 4: Dokumentation – Alle Informationen im Griff! Klare Vorgaben, klare Beschreibungen, klare Abläufe. Damit alle die gleiche Sprache sprechen erfolgt die Objektdokumentation für Mitarbeiter und Kunden stets zugänglich, nachvollziehbar und aktuell. Gerne auch auf vollständig auf elektronischem Weg. 

Wollen Sie mehr über unsere ökologischen Leistungen oder über unser Qualitätsmanagementsystem erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! 

 
Startseite...